Allerlei ‘Un'- Gereimtheiten     Udo Reich                LESEPROBE
Gedichte & Kurzgeschichten
Humor, Liebe & Nachdenklichkeit
Zum Buch
Titelbild: Allerlei 'Un' - Gereimtheiten
Das Buch enthält Gedichte und drei Kurzgeschichten.  Vielleicht ist es mutig, Gedichte in einer Zeit zu veröffentlichen, in der Multimedia alles einfach, Gehirngerecht und bedenkenlos serviert; vielleicht ist es auch verrückt.  Doch ich will einfach nicht glauben, dass es nur noch Menschen gibt, deren Gedanken man nicht anzustoßen vermag, die gar ihren Kopf nur noch als Peripherie der Unterhaltungs- und Computerelektronik einsetzen.
Ich möchte dem geneigten Leser eine Auswahl von Gedichten und Geschichten anbieten, die mit dem Herzen aus dem Leben heraus geschrieben wurden. Sie wollen nicht nur gefallen, sondern sie wollen ausdrücken,  kritisieren,  zum Nachdenken anregen aber auch Spaß bereiten.
Gedichte sind für mich wie Gemälde, sie werden gemalt und nicht verändert. Einmal fertig drücken sie Empfindungen, Erlebnisse, Gefühle und Gedanken aus.  Angeschaut, werden sie uninteressiert überblickt oder bringen die ‘Seele zum Schwingen'.  Wenn letzteres geschieht, beginnt ein großes und ganz persönliches Abenteuer ...
Udo Reich
ISBN: - ohne -
TB, 214 Seiten / 20 Fotos s/w 7,00 EURO     Programmübersicht