Udo Reich

udo.reich@eigen-verlag.de

Bild Udo Reich

Geboren 1959 in Schwelm/ Westfalen.

Nach Abschluss der Hauptschule folgte eine Maler- und Lackiererlehre im väterlichen Betrieb.  Nach Beendigung dieser Ausbildung und zweijähriger Tätigkeit als Geselle ging er 1979 zur Bundeswehr, wo er bis 2012 als Berufsunteroffizier tätig war.  Nach dem Abitur im Fernstudium folgte ein Teilzeitstudium der Politik- und Verwaltungswissenschaften an der FernUniversität in Hagen (2014 Abschluss B.A.) und bis 2019 ein Masterstudium der Politikwissenschaft.

Seit seinem achtzehnten Lebensjahr zieht es ihn immer wieder in ferne Länder, vornehmlich mit dem Motorrad. Auf Grund der gesammelten Eindrücke und Erfahrungen fing er 1986 mit dem Schreiben an.  Seither sind von ihm insgesamt vier Bücher mit Gedichten und Kurzgeschichten und ein Phantasieroman im Eigen Verlag erschienen.  Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Nach längeren Auslandsaufenthalten in den Niederlanden, Belgien, Italien und Frankreich lebt er mit seiner Familie in Sugenheim/ Mittelfranken. Hier engagiert er sich, unter anderem, ehrenamtlich als Kampfsporttrainer im örtlichen Verein.

 

 

 

Besuchen Sie ihn auch im RYÛTÔJUKU-DÔJÔ: